500 Cover Reiseliteratur

1999 sollten einige Taschenbuch-Ladenhüter aus dem Sortiment des Frederking & Thaler Verlags zur Makulatur werden. Mir wurde die Frage gestellt, ob es sich lohne, eine neue Covergestaltung um den gleichen Inhalt zu legen. Welch Frage! Die neue Umsetzung war die Geburtsstunde einer Buchreihe, die später zum Piper Verlag wechselte und unter dem Label Malik · National Geographic über 500 Reiseberichte verlegte! Und jedes Jahr erscheinen weitere Titel. Hier verbindet sich Abenteuer mit dem Qualitätsanspruch der renommierten National Geographic Society.

Eine besondere Erfolgsgeschichte, die mir deshalb so am Herzen liegt, weil ich die Covergestaltung seit 20 Jahren betreue, aber  auch selbst zu den Abenteuerreisenden gehöre!

KUNDE
Piper Verlag GmbH

SERVICES
Buchgestaltung, Typografie

JAHR
seit 1999