Wissensfaltblatt für Kinder

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien gibt seit vielen Jahren das Fernsehprogrammheft FLIMMO heraus. Ein TV-Ratgeber für Eltern. DEIN FLIMMO ist die zugehörige Kinderbeilage, die ich zusammen mit der Redakteurin Christina Tüschen und der Illustratorin Mascha Greune vor einigen Jahren entwickeln durfte und drei mal im Jahr produktionsfertig erstelle.

Es galt die Farbvorgaben und die Logogestaltung der Elternbroschüre zu adaptieren, die weitere Gestaltung aber kindgerecht an die Lesefähigkeiten von Grundschülern anzupassen. Zentrales Element ist eine Geschichte mit Wimmelbild, das viele Möglichkeiten zum Erkunden gibt. Eine Mitmachseite, eine Rätselseite und eine Wissensseite vermitteln spielerisch den Sinn und Zweck des Produktes – Medienkompetenz.

Über das Internet kann das Faltblatt jeder per Download speichern und ausdrucken. Die entsprechenden Webteaser sind visuelle Eyecatcher und werben für dieses Angebot.

Kunde
BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien

SERVICES
Werbung

Jahr
seit 2015