Ein modulares System für
Businessillustrationen in isometrischer Ansicht

Die Corona-Jahre 2020 und 2021 werden unvergesslich bleiben. Neben all den Schrecknissen herrscht auch in der Auftragslage der Illustratoren Ebbe. Deshalb fördert die Bundesregierung und das Kulturwerk Bild Kunst viele Künstler mit dem Förderprogramm Neustart Kultur. Im Rahmen eines Stipendiums darf ich zukunftsweisendes Arbeiten erproben, den Workflow und den eigenen Illustrationsstil effizienter und zukunftssicherer gestalten.

Welch phantastische Chance um Skills in unterschiedlichen Illustrationsprogrammen zu vertiefen, 3-D Funktionen kennenzulernen, einfache Animationen zu erstellen und sogar eigene Schriftfonts!

Aus all dem entsteht in seinen Anfängen ein stetig wachsendes modulares System um Infografiken und Business-Visualisierungen neu zu erdenken. Sympatisch, plakativ und unterhaltsam.

Und das Beste dabei: der workflow ist so ausgerichtet, dass ich auch als digitale Nomade durch die Welt ziehen kann. Denn irgendwann wird für uns auch Reisen wieder Normalität.